Ambulanter Hospizdienst Monschauer Land

 


Hospiz-Telefon: 

Festnetz: 02473 9314231

mobil: 01522 60 50 400

Koordinatorinnen:

Frau Birgit Pfeiffer und Frau Sandra Kreußler


Eventuelle Spenden für Fortbildungen, Supervisionen u.ä. bitte an:

Spendenkonto: Sparkasse Aachen

IBAN DE05 3905 0000 0004 9302 28

BIC AACSDE33

– Stichwort: „Hospizspende“ –


Seit gut 25 Jahren ist der Ambulante Hospizdienst in Trägerschaft der Kirchengemeinde eine wesentliche Säule der gemeindediakonischen Arbeit.

Wir unterstützen mit seiner Arbeit das wesentliche Ziel der Hospizbewegung, Menschen in der letzten Lebensphase Aufmerksamkeit und Zeit zukommen zu lassen. Die Würde eines jeden Menschen und seine Einzigartigkeit werden geachtet, seine Autonomie wird respektiert und unterstützt. Jeder Mensch erfährt Wertschätzung und respektvolle Zuwendung.

Die Mitarbeiter*innen des Ambulanten Hospizdienstes sind Frauen und Männer aus unterschiedlichen Berufen, Altersgruppen und Konfessionen, die sich mit Krankheit, Leid, Sterben und Trauer intensiv befasst haben und Schwerkranken, Sterbenden und ihren Angehörigen in der Zeit des Sterbens und danach beistehen.

Sie arbeiten ehrenamtlich und werden auf diese Aufgabe sorgfältig vorbereitet und dabei von unserer hauptamtlichen Koordinatorin unterstützt.